[php] Download per FTP

Sorin Marti mas at semafor.ch
Fre Apr 2 11:56:55 CEST 2004

Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne Frage. Ich möchte, nachdem ein User per Formular eine
Anfrage für einen Download geschickt hat einen Downloadlink zur
Verfügung stellen, der eine bestimmte Zeit (24h) gültig ist und mit dem
der User seine angeforderte Datei herunterladen kann. Der Link wird ihm
per mail zugesandt.

Die Datei die es downzuloaden gilt befindet sich auf einem FTP-server.

Gibt es eine Möglichkeit, nachdem ich mich mit den FTP-Funktionen
eingeloggt habe, dem User direkt die Datei zur Verfügung zu stellen? Ich
meine so, dass ein Alert aufgeht "Datei speichern..." ?

Und kommt mir jetzt nicht mit "PHP ist serverseitig", das weiss ich
selbst. Ich Frage ja nur ob es sowas wie ftp_fget auch für den download
auf den client und nicht auf den server gibt...

GRüsse
   Sorin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive