[php] Download per FTP

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Apr 2 13:05:11 CEST 2004

Hi Sorin,

Zitat von Sorin Marti:

> So passiert das auch. Ich habe (und will) keinen direkten Zugriff auf
> das FTP-Verzeichnis. Deine Lösung ist im Moment so realisiert und
> funktioniert auch. Ich muss aber die Datei nach dem Download wieder aus
> dem temporären Verzeichnis Löschen (oder wenn die Session abgelaufen
> ist) und dachte, dass es vielleicht auch einfacher geht.
>
> Ich sehe das also richtig, dass ich diese Datei auf den Server
> herunterladen muss und erst dann kann ich sie anbieten?

sagen wir es so: bei der Anwendung der header()-Funktion ist es sicherlich egal,
ob ich die Ausgabe ueber readfile() loese oder den Inhalt direkt in den
Ausgabepuffer schreibe.

Bei den FTP-Funktionen von PHP habe ich allerdings beim Ueberfliegen keine
entdeckt, die eine Datei vom FTP-Server holen und in eine Variable oder direkt
in den Ausgabepuffer schreiben kann. Der Weg geht immer ueber das lokale
Speichern der Datei.

Von daher wuerde ich Deine Frage so beantworten, dass Du die Datei erst auf
Deinen Server herunterladen musst, bevor Du sie zum Download anbieten kannst.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive