[php] Download per FTP

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Apr 2 15:40:58 CEST 2004

Hi Friedhelm,

Zitat von Friedhelm Betz:

> On Friday 02 April 2004 12:05, Lutz Zetzsche wrote:
> [...]
>
> ftp-Wrapper benutzen?
> readfile(ftp://...)

stimmt, die Idee war mir noch gar nicht gekommen. :-) Bei Passwortschutz muesste
das dann so aussehen, wenn ich es richtig sehe:

    readfile('ftp://benutzername:passwort@host...');

Allerdings ist das doch etwas unsicher, wenn die Login-Daten direkt mit in der
URL sind, oder? Ich meine, Benutzername und Passwort werden zwar auch sonst bei
FTP im Klartext uebertragen, aber eben nicht in der URL. :-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive