[php] set_time_limit

Stefan Sturm mailling at anrath.info
Fre Apr 2 16:39:53 CEST 2004

Hallo,

ich habe da eine Frage zu set_time_limit.
Ich habe ein Script, das nur mitels ImageMagick von einem PDF eine Vorschau
erstellt. Der Befehl convert von ImageMagick wird mittels shell_exec
aufgerufen. Nun habe ich im Script set_time_limit auf 10 Sekunden
eingestellt. Aber irgendwie zieht das nicht. Auch komplexe PDF's, die weit
über 100 Sekunden benötigen, laufen noch durch. Ich hatte eigentlich
gehofft, dass die Verarbeitung nach ca. 10 Sekunden abbricht...

Das Script läuft auf der Kommandozeile und der Safemode ist ausgeschaltet...

Woran kann es liegen, dass das Script nicht abbricht?

Danke für eure Hilfe,
Stefan Sturm,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive