[php] 2 kleine Probleme (Hier das erste )

Marc Ende me at twenty47.tv
Die Apr 6 00:09:10 CEST 2004

Moin Karl,

am Montag, 5. April 2004 um 22:39 schrieben Sie:

> Das Problem ist, daß die eigentlichen HTML-Daten
> aus einer anderen Datei mit "fgets()" nachgeladen werden
> Und da steht wohl nur ein Leer-String.
> Ich hab schon einiges versucht, um zu Ziel zu kommen,
> aber nix führte zu einem gescheiten Ergebnis.

Es gibt sicher viele Methoden eine HTML-Datei nachzuladen.
Allerdings würd ich ggf. eher nen include verwenden, wenn du
zum beispiel Standard-Header einbinden möchtest.

Oder vielleicht wirfst du gleich mal nen Blick auf Template-Engines,
eh du das Rad ggf. neu entwirfst.

> Wie kann ich es hinbiegen, daß die Eingabe-Variable
> auch in der nachgeladenen Datei gültig ist?

> Ich brauch eigentlich nur einen Denkanstoß, denn ich bin
> sicher, daß es etwas gibt, woran ich noch nicht gedacht habe.

Vielleicht reicht dir ja include und du kannst dir den Umweg über
fgets sparen. (Geiz ist geil!) :)))

Gruß

Marc

--