[php] Array-Problem

Carl Slowinski carl at slowinski.de
Die Apr 6 14:07:41 CEST 2004

Hallo

Ich habe (mal wieder) ein kleines Array-Problem. Bei dem ganzen geht es
um ein einfaches Bankartiges Script. Ich bekomme aus einem Textfeld 2
Arrays. In dem einen Array sind Namen drin, im anderen Zahlenwerte.
Jetzt möchte ich, dass Namenarray durchlaufen lassen und feststellen,
welche Namen doppelt vorkommen. Dann will ich die Schlüssel dieser Namen
im Array haben um aus dem zweiten Array die dazugehörigen Zahlenwerte zu
bekommen. Diese sollen dann addiert werden um dann auf das Konto der
Person, zu der der Name gehört addiert zu werden. Die Frage ist jetzt:
wie bekomme ich aus dem Namensarray die Schlüssel und wie wende ich
diese auf das Zahlenarray an, um die Werte zu addieren?
Ich habe es jetzt mit array_search() versucht, aber bislang nichts
funktionierendes herausbekommen.

Hoffe mein Anliegen war halbwegs verständlich :)

Gruss
Carl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive