[php] include_path dynamisch setzen

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Apr 7 09:57:20 CEST 2004

Ralf Eggert schrieb:

> danke für den Tipp. Nur habe ich dies ja nur auf meinem lokalen
> Entwicklungsrechner so eingerichtet. Auf meinem Live Server habe ich
> nicht "../_php" pauschal frei gegeben. Die entsprechenden Verzeichnisse
> sind dort per .htaccess sowieso passwortgeschützt.

das hat ja nichts damit zu tun ob der Pfad in der php.inin steht, es
geht nur darum das das Verezchniss sehr wahrscheinlich unterhalb der
document_root liegt und somit im Browser aufrufbar ist, da da aber nur
Dateien liegen die intern von deinen PHP-Scipten verwendet werden
braucht da auch keiner von draußen per HTTP zugreifen zu können. auch
nicht mit Passwort.

Also könntest du diese Verzeichnisse generell sperren für die Besucher.

Am allerbesten wäre es natürlich wenn diese Verzeichnisse außerhalb der
document_root liegen würden (wo übrigens alle includes liegen sollten).

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive