[php] fopen einer URL / file()

Lars Wolff support at dreizueins.net
Mit Apr 7 12:14:56 CEST 2004

Moin zusammen,

hab mich schon länger nicht mehr hier rum getrieben ;) aber nun gibts
wieder was:

Ein Script öffnet eine URL und gibt diese Datei in einem String zurück:
     // read file
     $a_filelines = file($file_url);

     // convert filelines to string
     $s_filelines = implode(" ", $a_filelines);

Auf dem ein oder anderen Testserver (soll heissen es sind drei, mit
unterschiedlichen PHP Versionen) mit standardkonfig läuft das Script.
Auf dem Server auf dem es laufen soll kommt jedoch folgende Fehlermeldung:

Warning: file() [function.file]: php_hostconnect: connect failed in
/htdocs/internet/siteparse.inc.php on line 22

Auf dem Server läuft PHP 4.3.1 und (achtung!) allow_url_fopen ist on!
Die URL dei geöffnet wird, gibts es auch und da gibt es auch DAten ;)

Ich dachte immer allow_url_fopen ist die einzige PHP-Config-Variable die
eingestellt sein muss damit das Script läuft. Scheinbar gibt es wohl
doch noch weitere. :(

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Bzw. welche
PHP-Config-Variable ich noch prüfen solle?

Viele Grüße und Danke!
Lars
--
dreizueins werbewerk  ·  www.dreizueins.net
Dehlinger Weg 11      ·  57627 Hachenburg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive