[php] fopen einer URL / file()

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Apr 7 12:37:59 CEST 2004

Hi Lars,

Zitat von Lars Wolff:

> Warning: file() [function.file]: php_hostconnect: connect failed in
> /htdocs/internet/siteparse.inc.php on line 22
>
> Auf dem Server läuft PHP 4.3.1 und (achtung!) allow_url_fopen ist on!
> Die URL dei geöffnet wird, gibts es auch und da gibt es auch DAten ;)
>
> Ich dachte immer allow_url_fopen ist die einzige PHP-Config-Variable die
> eingestellt sein muss damit das Script läuft. Scheinbar gibt es wohl
> doch noch weitere. :(
>
> Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Bzw. welche
> PHP-Config-Variable ich noch prüfen solle?

also hinsichtlich der PHP-Konfiguration wuerde ich mich wieder auf zu duennem
Eis bewegen, wenn ich da was zu sagen wuerde... :-D Aber vielleicht kann ich
trotzdem eine Idee besteuern:

Es koennte vielleicht ja auch sein, dass die Verbindung z.B. deswegen nicht
zustande kommen kann, weil die Aufloesung des Hosts auf dem System nicht
funktioniert. Das koenntest Du ja relativ schnell herausbekommen und ggf. als
Fehlerquelle ausschliessen, indem Du einfach mal die IP-Adresse fuer den
Verbindungsaufbau verwendest.

Vielleicht kannst Du auch mal den konkreten Quelltext posten. Eventuell verbirgt
sich darin ja auch etwas, wo man ansetzen koennte.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive