[php] magic_quotes_gpc - bug?

Christoph Schönian cms at kafkamedia.de
Don Apr 8 14:13:26 CEST 2004

Lutz Zetzsche schrieb:

>Haken ist nur, dass Deine Datenbank eine andere Maskierung erwartet, naemlich
>z.B. '' anstatt \'. Fuer derlei Maskierungsprobleme kannst Du Dir ja mit
>str_replace() eine nette Loesung basteln. Dann gibt es keine Probleme mehr. :-)

ich habe mir jetzt ne Funktion dafür gemacht. UND es klappt! Natürlich!
Danke.

>Interessant ist uebrigens noch folgendes zu lesen, obwohl es nicht zur Loesung
>Deines Problems beitraegt:
>
>http://de.php.net/manual/en/ref.info.php#ini.magic-quotes-runtime
>http://de.php.net/manual/en/ref.sybase.php#ini.magic-quotes-sybase
>
>Nur als Hintergrund. :-) Ich fand es interessant.

Ja die hatte ich auch schon durch! Wobei mir folgende eher
widersprüchlich erscheinen.

http://de.php.net/manual/en/function.get-magic-quotes-gpc.php
[...] Keep in mind that magic_quotes_gpc
<http://de.php.net/manual/en/ref.info.php#ini.magic-quotes-gpc> can not
be set at runtime.

http://de.php.net/manual/en/function.set-magic-quotes-runtime.php
[...] bool *set_magic_quotes_runtime* ( int new_setting)

oder?

gruesse
C.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive