[php] Session und automatisches hidden Feld

Michael Rappert phpbar at shop4net.de
Don Apr 8 19:38:50 CEST 2004

Hallo Alexander Zimmermann,

Am Donnerstag, 8. April 2004 um 16:39 schrieben Sie:

AZ> gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei use_trans_sid = ON die Ausgabe der
AZ> Session unterhalb des <form ..> - Tag zu verhindern

ini_set('url_rewriter.tags', '');  // hebelt trans_sid aus.

AZ> bzw. an einer anderen  Stelle im <form> - Tag auszugeben? Diese Ausgabe
AZ> geschieht ja automatisch.
AZ> Einige Validatoren für W3C stören sich daran.

zu HTML 4 transitional bekommt man es valide hin. Da wir dann meist nur das
"&" angemeckert. Kannst du mit ...

ini_set('arg_separator.output', '&amp;');

aber hinbekommen.
Bei XHTML 1.0 Strict hingegen (W3C Validator) fährst du an die Wand. Ich verwende
es daher nicht mehr und mache es im Script nun selbst. Ist ohnehin besser, da man
nicht davon ausgehen kann, das einem trans_sid immer zur verfügung steht.

du kannst bestimmte ini_set() die nicht "System" gehören, nutzen, um php.ini
Einstellungen zur Laufzeit zu ändern. http://de.php.net/manual/de/function.ini-set.php

---
Mit besten Grüßen

Michael Rappert