[php] PHP - Neu-Install

Karl-Heinz Klopsch k_klopsch at orpheus-music.de
Sam Apr 10 04:19:04 CEST 2004

Am Freitag, 9. April 2004 22:54 schrieb Thorsten Körner:

> Hallo
Hi Torsten.

Korrektur : es ist "/etc/init.d/apache"

> Bist Du sicher, dass alle Links korrekt gesetzt sind. Unter SuSE
> liegt das Startscript normalerweise auch unter /usr/sbin/ und trägt
> den Namen rcapache.
Ja.
Aber Dein Scriptname ist bei mir auch drin.
Auch im gleichen Verzeichnis.

> Dir fehlt wahrscheinlich der Eintrag:
> LoadModule php4_module /usr/lib/apache/libphp4.so
> (Eine Zeile. Den Pfad aufs Modul musst Du richtig setzen)
> Bei mir steht der Eintrag in der
> Datei /etc/httpd/suse_loadmodule.conf, Du kannst ihne aber auch
> direkt in httpd.conf schreiben.
Genau DA ist es auch eingetragen. (Hab nachgesehn)
Das hat "make install" mir auch nach der Installation ausgegeben.

Im Moment ist es so :

Wenn ich eine Seite aufrufe mit der Endung ".php"
Erscheint der Download-Dialog, also so, als wenn ich
ein Binary runterladen wolle.

Wenn die Seite die Endung ".php4" hat, wird sie angezeigt,
aber nicht ausgeführt.

alles was sich zwischen <?php  und ?> befindet, wird so angezeigt,
wie es eingegeben wurde. Also den SourceCode.

Ach ja, die Zeilen :
AddType application/x-httpd-php .php      und
AddType application/x-httpd-php .php-source .phps

ist ebenfalls in der httpd.conf eingetragen

Eigentlich müßte es funktionieren.

Eigentlich schade, denn ich finde es auch doof,
mit ner "Asbach Uralt-Version" rumzugurken. :-)

Bis bald

      ( Kalle )

eMail : k_klopsch at orpheus-music.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive