[php] PHP - Neu-Install

Reinhold Jordan reinhold at bachrain.de
Son Apr 11 13:58:50 CEST 2004

Hi,

> Was die Installation betrifft, dürfte jetzt alles stimmen.

das klingt schon richtig gut! :)

> Wenn ich aber die Homepage aufrufe, an der ich gerade arbeite
> mit "http://localhost/~kalle/" wird mir der Zufriff verweigert mit :
>
> Forbidden
> You don't have permission to access /~kalle/ on this server.

Das kommt auch, wenn Du kein index.html in dem Verzeichnis hast
oder etwas anderes vergleichbares.

Suche mal nach einer Zeile im httpd.conf wie diese:
DirectoryIndex index.phtml index.html

Eines der aufgeführten Files sollte unter ~kalle/ stehen.

Ansonsten ist das Dein Homeverzeichnis?! Und der Apache läuft
(hoffentlich) nicht als root?! Dann darf er auf das Verzeichnis
auch nicht zugreifen. Das Verzeichnis macht ja auch wenig Sinn
für eine Webseite...

Gruß, Reinhold

--
                       Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de    Mail: reinhold at bachrain.de
"Do you pine for the nice days of minix-1.1, when men were men
and wrote their own device drivers?"                     Linus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive