AW: [php] Skriptablauf nicht unterbrechen

westwing at gmx.de westwing at gmx.de
Mon Apr 12 17:19:41 CEST 2004

Hallo,

äh, nein ? Beherrsch LOAD DATA auch XML Import ?!

Derzeit geht das ganze so:

if (! ( $fp = fopen( $file, "r" ) ) )
	{
 	// Fehler -> Ausführung abbrechen
  	die( "XML Fehler: Konnte Datei nicht öffnen." );
	}
// Parsen
while( $data = fread( $fp, 4096 ) )
	{
  	// Versuchen, die aktuelle Zeile zu parsen
  	if( !xml_parse( $parser, $data, feof( $fp ) ) )
  		{
    	// Fehler -> Ausführung abbrechen
    	die(  "XML Fehler: " . xml_error_string( xml_get_error_code(
$parser ) ) . " in Zeile " . xml_get_current_line_number( $parser ));
       }
	   echo "ok".$i++."<br>";
  	}
// Gibt alle verbrauchten Ressourcen wieder frei.
xml_parser_free($parser);

Da die Quelltdatei aber recht gross ist dauert das ganze sehr lange und
braucht viel Speicher. Was könnte man da noch optimiren ?

CU

Stefan