[php] dynamisch erzeugtes thumbnail speichern

Alexander Franksmann phpbar at franksmann.de
Don Apr 15 14:34:12 CEST 2004

Hallo,
bei meinem Script handelt es sich um ein Galeriescript, das Thumbnails
"on the fly" erzeugt. Was ich auch nicht so schlecht finde, nur mein
Provider der mag das nicht so.

Jetzt zu meinen eigentl. Sorgen, ich möchte dieses Bild nur einmal
erzeugen, und wenn es noch nicht im Thumbnail Ordner existiert, soll es
dort gespeichert werden. Ich hab aber nicht den geringsten Schimmer, wie
ich dieses dynamisch erzeugte Thumbnail als Bild speichern soll.

$id=imagecreate($th_width,$th_height);
imagecopyresized($id,$src_img,0,0,0,0,$th_width,$th_height,$src_width,$src_height);
imagejpeg($id);
imagedestroy($src_img);
imagedestroy($id);

das ist ein Teil aus meinem bisherigen Script, wie ich das Thumbnail
erzeuge.

Danke schon mal vorab

Gruß
Alexander