WG: [php] dynamisch erzeugtes thumbnail speichern

Alexander Franksmann phpbar at franksmann.de
Don Apr 15 16:04:38 CEST 2004

Ralf Waetzig schrieb:

> imagecopyresized($id,$src_img,0,0,0,0,$th_width,$th_height,$src_width,$src
>
> Zu diesem thema war im letzen php- magazin ein guter artikel. Ich weiß
> nicht ob du das magazin hast? Ist meiner meinung nach eine spitze
> publikation!
>
> Auf alle fälle beschreiben die dort genau das was du machen willst
> ausführlich!
> Der "bild"-schreibende Befehl lautet image_jpeg()!
>
> ralf

Super ich hab es geschaft, war so schwer nicht.
Ich dachte mit dieser Technik würde ich auch gleichzeitig ein anderes
Problem mit meiner Galerie beheben, ist aber nicht der Fall.
Also beim Internet Explorer zeigt er nicht alle Bilder meiner Galerie
an, also wenn ich bspw. 50 Bilder in meiner Galerie habe, werden
meistens die letzen 10 Bilder nicht angezeigt. Dann erscheint er das
gewohnte "roteX-kein-Bild-vorhanden-Zeichen" an. Wenn ich dann aber mit
rechter Maustaste auf die Thumbnails klicke und dann im Kontexmenü "Bild
anzeigen" auswähle, läd er es auch und zeigt es an. Dieses Problem ist
mir wiegesagt nur beim IE bekannt.
Vielleicht kann man das besser sehen als erklären:
http://malteser-hagen-atw.de/index.php?mod=galerie&link=12&kat=3
hattet ihr auch schonmal sowas oder wisst ihr eine Lösung?

Ich benutze diese Header:
header('Content-type: image/jpeg');
header('Content-transfer-encoding: binary');
header('Content-length: '.filesize($thumb_file));

Aber danke schonmal für eure Hilfen
Gruß
Alexander Franksmann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive