[php] Verhalten von PHP_SELF

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Fre Apr 16 01:22:00 CEST 2004

++++ Christoph Kramesch - I.D. Solutions wrote on 15.04.2004 21:26 ++++

>Hallo Liste,
>
>ich habe eine Frage zum Verhalten von PHP bezüglich
>$PHP_SELF:
>
>Wenn man (wie in der Anleitung angegeben) einen Pfad
>wie http://example.com/test.php/foo.bar eingibt, erhält
>$PHP_SELF den Wert /test.php/foo.bar.
>Soweit so gut, wenn ich allerdings folgendes eingib:
>http://example.com/test/ eingebe, wird zwar (jedenfalls
>in Apache standardmäßig) die index.php geladen,
>jedoch enthält $PHP_SELF hier nur /test/.
>
>Nun habe ich die Frage ob etwas übersehen habe
>und dies doch per PHP-Konfiguration gelöst werden kann,
> [...]

Hello . . . selbiger Quatsch hat mich kürzlich auch mal zwei Stunden
gekostet, das scheint auch irgendwie OS-abhängig zu sein. Konnte noch
keine Lösung finden, bin deshalb für Ergebnisse dankbar.

Dachte dann als Workaround auch an eine Prüfung wie der Pfad hinten
aussieht und halt ggf. noch was anhängen, ABER wieso geht's auf WinXP
korrekt und auf Linux ned? Vielleicht verhält sich die Funktion ja sogar
gemäss der OS-Spezifikationen korrekt?

Hatte einfach noch keine Zeit bis zum Ende durchzusteigen . . .

Prost,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive