[php] Verhalten von PHP_SELF

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Apr 16 09:28:06 CEST 2004

Henning Heil wrote:

> Hello . . . selbiger Quatsch hat mich kürzlich auch mal zwei Stunden
> gekostet, das scheint auch irgendwie OS-abhängig zu sein. Konnte noch
> keine Lösung finden, bin deshalb für Ergebnisse dankbar.
>
> Dachte dann als Workaround auch an eine Prüfung wie der Pfad hinten
> aussieht und halt ggf. noch was anhängen, ABER wieso geht's auf WinXP
> korrekt und auf Linux ned? Vielleicht verhält sich die Funktion ja sogar
> gemäss der OS-Spezifikationen korrekt?

aber ein '/test/' reicht doch auch vollkommen aus!?
zumindest in den meißten Fällen
den ein /test/index.php?1=2 funktioniert doch genauso wie ein /test/?1=2

in welchem Zusammenhang ist dieses Verhalten denn störend?

wenn es wirklich sehr stört könnte man als Abhilfe dem Apache sagen
alles './' auf './index.php' umzuleiten

--
Sebastian Mendel

info at sebastianmendel.de