[php] Ablaufprozesse grafisch darstellen

Wolfgang Drews drews at dynamicwebpages.de
Fre Apr 16 14:44:58 CEST 2004

*This message was transferred with a trial version of CommuniGate(tm) Pro*
Hi Norbert,

> oder,
> nach Flowchart auf Shareware.de suchen ...
> z.B. http://www.delphi-soft.de/workflow.htm
>
> Kostenlose und/oder offene Software findet man nicht.

das halte ich doch für eine sehr gewagte Aussage. Wie wäre es
mal mit http://sourceforge.net, http://freshmeat.net, ....

da findet sich bestimmt das eine oder andere Modellierungstool
(auch für flowcharts), das unter diesen kleinen, niedlichen
Lizenzen steht, die wir alle so mögen ;)

Andernfalls kann ich noch PSUML von http://www.pacestar.com/
einigermaßen empfehlen, der kost auch "nur" 100$ oder so, und
das ja beim jetzigen EUR-Stand fast nix. Aber so richtig doll
is das in der Tat alles nicht.
Für anständiges Modellieren, so richtig mit Wiederverwendung
einmal angelegter Objekte in anderen Diagramm-Arten und solchen
Späßen muss man wohl oder übel ne Menge Geld hinlegen. Ich
habe jedenfalls noch kein richtig gutes, kostengünstiges
BPM-Tool gefunden ....

beste Grüße

-Wolfgang

--