[php] getaddrinfo failed

Hannes Korte email at hkorte.com
Die Apr 20 00:54:23 CEST 2004

Hi René,

Nur mal ein paar Fragen dazu..

> ich hatte bisher ein Script laufen, das ein
> require("http://server.net/vorlage/server.php");
> beinhaltete.
> Darin liegt das DB-Passwort, das im Script des aufrufenden
> Servers nicht zu finden sein soll.

Vielleicht seh ich hier den Trick nicht, aber irgendwie finde ich diese
Konstruktion seltsam.
Wird server.php auf dem fremden Server vor der Ausgabe von PHP verarbeitet
oder läuft auf dem fremden Server kein PHP?
Sind die PHP-Befehle innerhalb der '<?php ?>'-Tags?

Meinst du, es ist eine gute Idee, das Passwort in einer Datei abzulegen, die
öffentlich über http zugänglich ist?
Außerdem wird doch so das Passwort bei jedem Scriptaufruf unverschlüsselt
durchs Netz übertragen.
Ist vielleicht auch etwas ungünstig, oder?
Ich meine wegen der Sicherheit und wegen der Performance.

Also dann..

--
Gute Nacht
Hannes