[php] getaddrinfo failed

René Thiel reti at rennkuckuck.de
Die Apr 20 03:25:05 CEST 2004

---- Original Message ----
From: "Hannes Korte" <email at hkorte.com>

> Nur mal ein paar Fragen dazu..

> Vielleicht seh ich hier den Trick nicht, aber irgendwie finde ich
> diese Konstruktion seltsam.

Welche Alternative hätte ich denn?

> Wird server.php auf dem fremden Server vor der Ausgabe von PHP
> verarbeitet oder läuft auf dem fremden Server kein PHP?
> Sind die PHP-Befehle innerhalb der '<?php ?>'-Tags?

Ja, komplett PHP mit Tags.

> Meinst du, es ist eine gute Idee, das Passwort in einer Datei
> abzulegen, die öffentlich über http zugänglich ist?

PHP-Variablen sind über http zugänglich?

> Außerdem wird doch so das Passwort bei jedem Scriptaufruf
> unverschlüsselt durchs Netz übertragen.
> Ist vielleicht auch etwas ungünstig, oder?
> Ich meine wegen der Sicherheit und wegen der Performance.

"Script des aufrufenden Servers" war falsch formuliert.
Das geht nicht über's Netz, bleibt beim Provider, ist alles auf einem gemieteten Server (Reseller).

Dort hat der Kunde Zugriff auf ein Script (Template) in seinem Webspace, in welchem die
DB-Zugangsdaten nicht erscheinen sollen.
Deshalb bemühe ich per require ein zweites Script, an das der Kunde nicht rankommt,
da es in einem anderen Webspace liegt.

Die konkrete Realisierung beim Kunden:

<?php
$domain_name1 = $_SERVER['SERVER_NAME'];
if (eregi("Opera", $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"])) {$Browser = "Opera";}
elseif (eregi("MS", $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"])) {$Browser = "MSIE";}
else {$Browser = "MS";}
@require ("http://server.net/template/template.php?domain_name1=$domain_name1&Browser=$Browser");
?>

Alles Andere passiert dann in dem anderen Webspace (Name, Adresse, Links etc. aus der DB).
Beispiel: http://finanzkaufhaus-aschaffenburg.de/

Wie würdest Du das lösen?

Gruß
René Thiel (Rennkuckuck)