AW: [php] DOMXML vs. Win2003, IIS6, PHP4.3.4 / PHP4.3.6

Thorsten Koch koch at infoman.de
Die Apr 20 18:09:57 CEST 2004

@Dirk:
Der Kunde setzt halt leider nun mal den IIS ein, da hab ich keine
Wahlmöglichkeit. Ich habs grad auf nem win2000 mit IIS5 und PHP v4.3.0
getestet und da tuts ohne Mucken.

@Thomas

> Ich
> säubern,
>
> ich kann mich nicht erinnern, dass php die registry benutzt (ausser
> wohl pear).
Ja mich hats auch gewundert, aber da stehen Verknüpfungen zu der
Installation des installers drin (php4isapi.dll und php4ts.dll)

> dein problem scheint anscheinend nicht eine fehlende iconv.dll sondern
> andere libraries sein... in diesem fall wohl vielleicht libxml2.dll?
Also eigentlich war ich der Meinung (siehe PHP-Doku), dass vor 4.3.0 die
libxml2.dll und danach die iconv.dll zieht. Im Package der v4.3.4 bzw.
.6 ist die libxml2.dll nämlich gar nimmer drin.

> ansonsten was sagt eine error-log vom webserver...?
Das Application log sagt "the http filter dll
c:\server\php\sapi\php4isapi.dll failed to load. The data is the error"

... aber dass es "failed to load" hab ich auch schon bemerkt :-)

--
Mit freundlichen Grüßen

 Thorsten Koch                         Tel:  +49 711 67971-662
 Informationsmanagement GmbH           Fax:  +49 711 67971-10
 Vaihinger Str. 169                    http://www.infoman-systeme.de
 D-70567 Stuttgart                     mailto:thorsten.koch at infoman.de