[php] getaddrinfo failed

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Die Apr 20 18:48:13 CEST 2004

* Thorsten Koch <koch at infoman.de> [2004-04-20 17:26:45 +0200]:

moin,

<snip>
> ich hab den thread leider nicht ganz verfolgt, aber was haltet ihr denn
> vom verschlüsseln dieser datei? Da gibt’s ja schon kostenlose tools zu
> diesem thema, zum beispiel unter:
>
> www.rssoftlab.com/phpenc.php

hmm. keine schlechte Variante. Dann kann der User das File nicht lesen,
ohne die extension zu debuggen. Aber genau das läßt sich damit
auch nicht verhindern - ist halt nur recht kompliziert.

Das einzige wirklich sinnvolle Weg ist, jeden vhost unter eigenem
User laufen zu lassen und dem jeweiligen User entsprechende permissions
in der DB zu geben.

geht aber jetzt weit vom Thema php weg, hin zum Thema Webserver
(apache) ...

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT services

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
   -- DSL-Zugang ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting --