[php] SimpleXML -> XML-Objekt in Session speichern / serialisieren

Wolfgang Drews drews at dynamicwebpages.de
Mit Apr 21 21:02:27 CEST 2004

*This message was transferred with a trial version of CommuniGate(tm) Pro*
Hallo,

das topic sagt eigentlich schon alles. Ich lade mir via SimpleXML
ein XML-Configrationsfile in ein Objekt, das funktioniert auch alles
prima. Leider ist das Objekt in bestimmten Modulen dann nicht mehr
vorhanden, so dass ich es gerne in einer Session verfügbar machen
würde. Das klappt mit serialize()/unserialize() aber nicht (beim
googlen habe ich da ein paar wenige negative Aussagen zu erhalten).
Hat einer von Euch Rat, ob es entweder doch geht, oder ob es einen
besseren Weg gibt, das File nicht in jedem Modul extra laden zu
müssen? (Ohne das jetzt in ein Array zu parsen und dann in ner Session
zu speichern ...)

Achja, Fehlermeldung ist btw.
Warning | Fatal Error: Node no longer exists in foobar

beste Grüße

-Wolfgang

--
PHP-Knotenpunkt Dynamic Web Pages: http://www.dynamicwebpages.de/