[php] PEAR::HTML_QuickForm und Templates

Guenther Theilen theilen at eqi.de
Don Apr 22 12:54:22 CEST 2004

Moin allerseits,

ich kämpfe grade etwas mit der Formatierung eine Formulars, das mit Quickform
erstellt wird.

Verkürztes Bsp:

$renderer =& new HTML_QuickForm_Renderer_Default();
$form = new HTML_QuickForm();
$template_file = implode ('', file ('form.tpl.html'));
$renderer->setElementTemplate ($template_file);
$form->addElement('text', 'name', 'Nachname:');
$form->addElement('text', 'vorname', 'Vorname:');
$form->accept($renderer);
$renderer->toHTML();

Soweit, so gut, so einfach...
Nun möchte ich für verschiedene Zeilen unterschiedliche Templates benutzen,
also z.B. für das Element vorname das Template form1.tpl.html für alle
anderen form2.tpl.html.
Geht das überhaupt mit dem Default_Renderer? Wenn ja, welches Zauberwort in
der Doku übersehe ich schon den ganzen Vormittag? ;-)

Grüße
Günther

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive