[php] Mehrsprachige Website

Dirk Schwarz schwarz at digital-identification.com
Don Apr 22 12:58:30 CEST 2004

> Meine Idee wäre nun, in dieser Stammdatentabelle nur eine
> Sprache (z.B.
> deutsch) aufzunehmen und die Übersetzungen ebenfalls aus einem
> Spracharray wie unter 2. zu holen.

Also ich hab das ganze über eine Kreuztabelle gelöst.
In der "Datenhaldenten" Tabelle wird nur eine ID gespeichert.

Also:

lang_text_index
---------------
ID
lang_key

lang_text
---------
ID  lang_text_index  lang  lang_text

Für jeden eingetragenen Textblock gibt es einen
Eintrag in der Tabelle lang_text_index. Für jede
vorhandene Übersetzung gibt es einen Eintrag in
der Tabelle lang_text. Dazu habe ich natürlich
eine Klasse die das Verwaltet.

Der Vorteil bei eine Lösung mit einem File,
ist halt die einfache Übersetzbarkeit...

Gruß

Dirk
+++

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive