[php] Url unformen / mod_rewrite

Hannes Korte email at hkorte.com
Fre Apr 23 13:36:21 CEST 2004

Hallo Michael,

Ob meine Lösung regelkonform ist, weiß ich auch nicht, aber vielleicht ist
es ja interessant zu sehen, wie andere das machen.
Also, ich habe immer noch eine RewriteCond davor, die verhindert, dass
Bilder- und CSS-File-Anfragen auch beim Script ankommen:

  RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/(imgs|inc).*$

Und mit dieser Rule halte ich die Verzeichnistiefe variabel und muss dann im
Script nur mit explode('/', $url) die einzelnen Verzeichnisse auslesen.
Außerdem werden GET-Parameter auch mit an das Script übergeben.

  RewriteRule ^/(.*)$ /index.php?page=$1&%{QUERY_STRING}

--
Gruß
Hannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive