[php] array() in funktionen und db-Abfragen

Konstantin Rekk k.rekk at intermatix.de
Mon Apr 26 18:09:49 CEST 2004

Hallo Liste,

entschuldigt bitte die etwas wilden Posts, aber
das Problem ist wirklich mysteriös und ich hätte gerne
ein paar Meinungen dazu ;-)

In meinem Script rufen mehrere Klassen sich gegenseitig auf,

solches Konstrukt

class someClass
{

	function problem()
	{

	    $ret=array();// ohne dies gehts wunderbar, die Benennung scheint keine
Rolle zu spielen
	    //hier kommen ein paar ->query()  mit PEAR::DB-sybase

	}

}

führt zum mehrmaligen Aufruf des Scripts (laut Anzeige im log), wenn ich
innerhalb der Funktion eine db-Abfrage starte mit PEAR::DB-sybase,
gibt es durcheinander bei den db-Verbindungen.
Der Grund liegt bei $ret=array();

Ich kann mir diese Verhalten beim besten Willen nicht erklären,
jede Vermutung ist mir willkommen!

Danke!

--
Konstantin Rekk