[php] array() in funktionen und db-Abfragen

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Mon Apr 26 21:19:32 CEST 2004

Konstantin Rekk wrote:
> Hallo Liste,
>
> entschuldigt bitte die etwas wilden Posts, aber
> das Problem ist wirklich mysteriös und ich hätte gerne
> ein paar Meinungen dazu ;-)
>
> In meinem Script rufen mehrere Klassen sich gegenseitig auf,
[...]
> führt zum mehrmaligen Aufruf des Scripts (laut Anzeige im log), wenn ich
> innerhalb der Funktion eine db-Abfrage starte mit PEAR::DB-sybase,
> gibt es durcheinander bei den db-Verbindungen.
> Der Grund liegt bei $ret=array();

Hab PEAR::DB noch nie benutzt, aber hast du hier...

<?php
//ohne reference funkts !?????????
//PEAR::DB
$dbConnection = & DB::connect($dsn ,
?>

...das & rausgenommen?
dann könnte ich mir vorstellen das dein script
wegen verschiedenen instanzen durcheinander
kommt, also auf jeden fall als referenz weitergeben!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive