[php] 1/2 OT: Datenbank modellieren

Gerd Terlutter gerd at MplusB.de
Die Apr 27 16:53:46 CEST 2004

Christian Ruetgers wrote:
[...]
> Gute URL auf einen Grundsatzartikel? Die mySQL-Doku daraufhin zu
> durchforsten und immer im Blick zu halten, das nicht irgendwo Version
> 4.x steht ist mir derzeit zu viel Stress.
>
> Wie ist es eigentlich mit der Verfügbarkeit von InnoDB bei den üblichen
> Verdächtigen wie Strato, Puretec etc. Ist es wirklich immer dabei?
>

> danke,

das kann dir latte sein, weil ohne innodb die tabellen als normale
myisam tabellen angelegt werden. innodb erhoeht die
sicherheit/konsistenz deiner daten. die anwendung sollte schon in sich
schluessig sein ;)

Gruss,
Gerd

--
# Gerd Terlutter         | Mueller+Blanck Software GmbH #
# office:+49 40 500 171-1| http://www.mplusb.de         #

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive