AW: [php] [OT] Ftp-Zugang auf Linux-Server?

ANGEL Harald angel at egston.com
Mit Apr 28 17:25:38 CEST 2004

>grundsaetlich geht es. wenn er aber eine konfigurations/ administrationssoftware
>benutzt, die schrott ist, dann nicht...
>
>einfach oder?
>
>thomas

Erst mal Besten Dank für eure Antworten! Wird das mit meinem Provider klären!
Führt mich zu meiner 2. und 3. Frage:

Im Moment (weil das mit dem Unterverzeichnis nicht funkt) mach ich's so, dass ich einen FTP Zugang (Admin) hab der auf http://www.meinedomain.at zeigt, einen anderen FTP Zugang (Fotografen) der auf http://bilder.meinedomain.at zeigt. (Die Verzeichnisse am Server liegen dabei parallel.

2.Frage: Kann ich aus dem einen Verzeichnis mit php auf Dateien (Bilder) zugreifen, die im anderen Ordner liegen?

3.Frage: Kann ich mit der GD-Libary Sachen wie Größe des Bildes ändern auch machen, wenn das Bild nicht aus einer enctype="multipart/form-data" - Form kommt, sondern ich das Bild mit fopen aus einem Verzeichnis am Server (eben aus dem http://bilder.meinedomain.at) öffne?

Langer Text, ich hoff, es liest wer...
Danke!
Harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive