AW: [php] [OT] Ftp-Zugang auf Linux-Server?

Christian Ruetgers chr at 1komma6.com
Mit Apr 28 17:37:21 CEST 2004

At 28.04.2004 16:25 (), you wrote:
>2.Frage: Kann ich aus dem einen Verzeichnis mit php auf Dateien (Bilder)
>zugreifen, die im anderen Ordner liegen?

Im Prinzip wohl. Es hängt aber davon ab, wo die Bilder gespeichert sind.
Wenn das Bild und dessen Verzeichniss (als auch desses "Eltern") ein Recht
haben, nach dem das PHP darauf zugreifen kann, geht es. Ausnahmen kann es
bei safe_mode geben.

>3.Frage: Kann ich mit der GD-Libary Sachen wie Größe des Bildes ändern
>auch machen, wenn das Bild nicht aus einer enctype="multipart/form-data" -
>Form kommt, sondern ich das Bild mit fopen aus einem Verzeichnis am Server
>(eben aus dem http://bilder.meinedomain.at) öffne?

schau dir mal z.B. imagecreatefromjpeg() an.

>Langer Text, ich hoff, es liest wer...

Kurze Antwort, hoffe sie nutzt jemand ;-)

--
Christian Ruetgers - Geschäftsführung Projekte / Technik
1komma6 - Multimediale Dienstleistungen GmbH
eMail: ch.ruetgers at 1komma6.com
Mobil: 0173/860 28 93

visit http://www.1komma6.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive