[php] 1/2 OT - WiKi und Recht und Sinn

Mit Apr 28 18:28:34 CEST 2004

Hallo Norbert Pfeiffer,

am Mittwoch, 28. April 2004 16:48 schriebst du:

> Also hat der Leser letztendlich nie die Gewaehr, dass
> der Inhalt nicht frei erfunden ist, was eigentlich den
> ganzen Aufwand ad absurdum fuehrt ... :-(

Aaaah, endlich mal einer der Quellenkritik betreibt.
Ich wundere mich schon seit Jahren wie die Leute sich heutzutage
einfach Informationen ergoogln ohne sich Gedanken darüber zu machen,
wie diese Information überhaupt zustande und ins Netz gekommen ist.

Grundsätzlich kann man einer Information nur trauen, wenn man etwas
über die Quelle weiß. Dazu hat  man in der Wissenschaft das
peerreview System entwickelt.

Ich bin gespannt ob sich im I-net so was auf etabliert oder ob wir
irgendwann alle im Informationsmüll ersticken.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Das Schöne an der Meinungsvielfalt ist, das die Meinungseinfalt dazu
gehört.

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive