[php] Beobachten einer Statusdatei / Monitoring

Jens Vetter jens.vetter at web.de
Mit Mai 5 11:40:18 CEST 2004

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich bekomme aus einem Auktionsprogramm(Access) beim Ändern eines
Produkts, welches auf Rechner A läuft, eine bestimmte ID in eine
Textdatei geschrieben.

Nun soll auf Rechner B (an Beamer angeschlossen) ein entsprechendes Foto
zu der Produkt ID aus der Textdatei gelesen werden und im Browser auf
Rechner B angezeigt werden.

Ändert sich nun auf Rechner A das Produkt, wird eine neue Textdatei
geschrieben und das PHP-Skript muss die Datei erneut auslesen und das
neue Foto ausgeben.

Alles kein Problem.

Wie bekomme ich es aber hin, dass mein Skript auf Rechner B über den
Zeitraum der Auktion (ca. 2-3 Std.) automatisch die Textdatei prüft und
bei einer Änderung das neue Bild anzeigt.

Hat jemand eine Idee ???

Mein Ansatz bisher war:

<code>
// read page contents into a string
$contents = file('configfile.txt');

// calculate MD5 value
$csum2 = md5($contents);

// $csum1 aus DB auslesen

// compare with earlier value
if ($csum1 != $csum2)
{
	$query2 = "UPDATE url SET md5 = '$csum2', ...
	// neues Bild ausgeben ...
}
else
{
	// alles beibehalten
	// Skript neu starten ...
}
</code>

Herzliche Grüße,

Jens Vetter.

Der WEB.DE Virenschutz schuetzt Ihr Postfach vor dem Wurm Sober.A-F!
Kostenfrei fuer FreeMail Nutzer. http://f.web.de/?mc=021158

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive