[php] Beobachten einer Statusdatei / Monitoring

Jens Vetter jens.vetter at web.de
Mit Mai 5 11:50:09 CEST 2004

Hi Matze,

> per meta-refresh. Einfach mal googlen.

Klar. Wäre die einfachste Lösung. Das Poblem ist nur, wenn das skript alle zwei Sekunden refresht und das Bild anzeigt, hast du ständig ein Flimmern in der Darstellung.

Also noch nicht so ganz der richtige Lösungsansatz.

Gegoogelt habe ich vorher schon.  Ich würde es auch über einen Cronjob lösen können,
nur diese gehen glaub ich nur mit Minutentaktung.

Gruss,

Jens.