[php] Templates allgemein

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Mit Mai 5 12:15:53 CEST 2004

* Marc Ende <me at twenty47.tv> [2004-05-04 12:53:50 +0200]:

<snip>
> Naja, wenn ein paar if else und diverse andere Konstrukte schon eine
> Programmiersprache ausmachen, dann ist es wohl eine. Obwohl bis auf das
> kompilierendes Templates habe ich die Funktionen schon bei anderen
> Template-Engines gesehen. Heißt das dann, daß alle Template-Engines dann
> eigene Programmiersprachen sind,oder stellst du da mehr auf das
> kompilieren ab (wobei
> dann php keine Programmiersprache mehr wäre)?

Kann man damit rechnen ?
Ja   -> Programmiersprache
Nein -> Kalkül.

jaja, die theoretiker bekommen dabei sicher ein Zwicken im Magen ... ;-)

Nein, was mich stört ist einfach mal der Sachverhalt, daß der
Anwender (Template-Designer) in Programmlogik denken muß - das liegt
vielen einfach nicht, denn sonst wären sie wohl lieber Programmierer
geworden ;-)

patTemplate ist da IMHO der richtige weg, denn hier gibts nur etwas
einfache Logik, die jeder halbwegs gescheite Mensch versteht.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --