[php] template systeme

InterNetX - Christian Heimerl christian.heimerl at internetx.de
Mit Mai 5 15:36:10 CEST 2004

hallo,

Martin Rozmus wrote:
> Wo ist die Beschreibung der Anforderungen an ein Templatesystem
> beschrieben
> und wer legt sie fest?

Wo hab ich geschrieben, dass meine Anforderungen nach Templatesystem-
Richtlinien entschieden wurden? Ich gehe davon aus, wenn man sich
einige Zeit mit TS beschäftigt und einige getestet hat, und sich nicht immer
den bequemsten Weg aussucht, kommt man auf gewisse Punkte die ein
TS efüllten sollte und welche nicht.

Ein großer Punkt ist, dass ein TS-File nur html enthalten sollte. Damit ein
Designer ohne Probleme und ohne Kenntnisse über die Syntax des TS
arbeiten kann.

So werden Blöcke in Sigma zb in Kommentaren dargestellt, die auch jeder
HTML-Editor darstellen kann zb:

<!-- BEGIN super_block -->
{ID}<b>{NAME}</b>
<!-- END super_block -->

Und jedes TS das php-code verarbeitet, hat wirklich nichts mehr mit einem TS
zu tun. Da könnte man dem Benutzer gleich das root-passwort schicken.

lg C.Heimerl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive