[php] template systeme

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Mit Mai 5 20:17:12 CEST 2004

* Sebastian Mendel <lists at sebastianmendel.de> [2004-05-05 18:58:31 +0200]:

<snip>

> und schon machst du Aufgaben die dich gar nichts angehen, sondern den
> Designer, denn der soll ja entscheiden können weiviel Saplten es werden
> und nicht du in deinem Programm!
Jain ... also der Designer darf das schon gern entscheiden - er setzt
einfach eine entsprechende Variable in der property-liste, die bei
den Templates liegt.

> du ziehst hier eindeutig Design-Logik in die Programm-Logik mit ein! und
> das ist genauso verkehrt wie andersrum!
In dem Fall schon, das stimmt. Allerdings ist mir grad in den Sinn
gekommen, wie man das umgehen kann: conditional templates + counter.
Bei patTemplate gibt es einen row-Counter, den man in der condition
verarbeiten kann. Du kannst damit z.b als condition den row-counter
MOD spaltenzahl nehmen und kriegt damit eine mehrspaltige Tabelle hin.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --