phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

AW: [php] Dateirechte unter Windows setzen

AW: [php] Dateirechte unter Windows setzen

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Don Mai 6 01:36:43 CEST 2004



Beck, Mike wrote:

> jein. mein Problem ist eigentlich: es gibt ein vbscript für den wscripthost, dass man irgendwoher hat und ich wurde gefragt ob ich das an unsere bedürfnisse anpassen kann. Gut, kann ich.. mit nem Bier oder zwei und ein bischen Geduld... hab ja auch schon was in VB gemacht. Aber wenn ich das durch ein php-skript ersetzen könnte, würde ich mich eigentlich wohler fühlen. Naja. ihr wisst ja sicherlich wie so VB-Scripte ausschauen... i.d.R. ist schnell-mal-in-php-nachbauen schneller als sich den umständlichen Wust anzupassen.
>  
> Aber wenns keine Chance gibt, dass mit php zu erreichen (wohlgemerkt auch als Skript aufgerufen, nicht über Webserver) dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.

ich weis nicht wie es bei windows servern läuft
aber ich denke das irgendein tool die rechte via
kommandozeile ändern kann. so attrib like...
dann nurnoch exec() & co und alles ist schön ;)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive