AW: [php] Dateirechte unter Windows setzen

mhe mhe at ltcgroup.de
Don Mai 6 11:50:41 CEST 2004

On Thu, 06 May 2004 00:36:43 +0200, patrick müller (aka elias)
<ghostwwinside at gmx.net> wrote:

> ich weis nicht wie es bei windows servern läuft
> aber ich denke das irgendein tool die rechte via
> kommandozeile ändern kann. so attrib like...
> dann nurnoch exec() & co und alles ist schön ;)

habe ich auch schonmal gesucht, aber die Struktur eines ADS ist
etwas naja, man kann es einfach oder kompliziert aufsetzen,
im Grunde ist es aber viel komplexer als die UID/GID Acl Struktur
unter linux/unix (da gibt es aber auch anderes wen man mag) ..

wie gesagt, nicht der weg ist das ziel. in diesem fall ist dein ziel PHP.
lass dir gesagt sein, das es in VBS die Loesung ist.

alternativ kannst du natuerlich ein VBS vielleicht schreiben, welches
per Parameter die entsprechenden Zugriffsrechte auf Objekte einstellt.
dann kannst du das dann mittels PHP exec() aufrufen.

so indeep kenne ich mich mit VBS nicht aus, was man damit dann alles
machen kann, da sollte man dann vielleicht sich an eine VBS Liste haengen.
bin kein ADS Admin, sodass ich dir da fundiert zum thema acl>objekte nicht
so viel sagen kann.

gruss
  Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive