[php] [Gesucht] performante filedb für viele daten

Dario Nuevo php at xbe.ch
Sam Mai 8 17:46:44 CEST 2004

>Würde ich auch mal annehmen. Habe jetzt zwar nur die Hälfte der Diskussion mitbekommen, aber wenn ich das so sehe: Du hast 100 MB Text in einer MySQL-DB und die Ausgabe ist Dir zu langsam und deswegen willst Du das in eine Form von Textdateien packen, die Du von php möglichst ohne zusätzliche libs verwenden kannst, und dann aber trotzdem alle Suchfunktionen drin hast und erwartest dass das dann schneller ist als MySQL?

ja, haargenau ;-)

>Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

ja ich auch nur schwer, aber es könnt doch irgendwie sein.. ;-)

> Wie schon Enrico schrieb: Wurden die von Dir verwendeten Indices denn verwendet? Wenn Du zum Beispiel mit
>SELECT ... WHERE Spalte LIKE '%Suchmuster%'
>

>gesucht hast dann ist das natürlich langsam. Da kann logischerweise kein Index verwendet werden.

tja, im moment sieht das suchquery so aus.. hab die fulltext index
featues mal angeschaut und ich hab gemeint, die seien erst ab 4.1x
richtig implementiert - falsch?

ausserdem is meine table merged type - und ich hab gedacht, dass ich da
keine fulltext indexes mehr drauf machen kann?! hmm..

dario

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive