[php] 1/2 OT: xml-schema fuer Artikel

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Son Mai 9 01:49:53 CEST 2004

Peter Bieling wrote:

> noch ein Nachtrag zu Namespaces:
> http://www.jeckle.de/vorlesung/xml/script.html#Namespaces
>
> Hier wird das ganz genau erklärt. Die Vorlesung kann man wohl auch
> insgesamt als guten XML-Kurs empfehlen.

also ich habs mal überflogen (obwohl mein browser beim scrollen
geruckelt hat ;)
aber gebracht hats noch nichts. jedenfalls würde es ja reichen
wenn man komplette (x)HTML bereiche beim validieren ausblenden
kann. das ändert ja am dokument bzw an den werten die den parser
erreichen nichts. die frage ist halt wie der parser damit umgeht.
und der parser wird sich wohl via namespaces überreden lassen
nur die "eigenen" tags zu verarbeiten.

ich könnte ja schon längst ergebnisse haben, wenns nicht so irre
frickelich wäre überhaupt ein schema zu schreiben und vorallem
das dazugehörige dokument zu validieren.
normalerweise regt man sich ja auf wenn man ein fehler
aussgespuckt bekommt, in disem fall würd ich mich aber freuen...

:~/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive