[php] Methoden gegenseitig aufrufen

teravolt at gmx.de teravolt at gmx.de
Son Mai 9 19:09:38 CEST 2004

> um deine frage beantworten zu koennen, solltest du den entsprechenden
> code posten. ansonsten sieht es aus, als ob bei dir eine abbruch
> bedingung fehlt:

Also ich hatte wirklich keine Abbruchbedingung so wie du sie beschrieben
hast.
Allerdings habe ich jetzt mal die Abbruchbedingung mit reingenommen und
ich bekommen immernoch einen 500 Error "Premature end of script headers:
php.exe ".

Hier mal der Code:

class klasse1
{
    function klasse1()
    {
        $this->klasse2 = new klasse2;
    }

    function funktion1($again=true)
    {
        $returnstr = "Klasse1 Funktion1";

        if($again)
        {
            $returnstr .= $this->klasse2->funktion1();
        }

        return $returnstr;
    }
}

class klasse2
{
    function klasse2()
    {
        $this->klasse1 = new klasse1;
    }

    function funktion1()
    {
        return "Klasse2 Funktion1" .$this->klasse1->funktion1(false);
    }
}

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive