[php] browsergame

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Die Mai 11 02:40:24 CEST 2004

Thomas Richter wrote:

> ps.: schon mal ueberlegt, warum es so selten solche spiele im web gibt?
> liegt garantiert nicht daran, dass es nicht machbar ist...

du meinst den fehlenden markt? ja vor allem wenn das
spiel große rollenspiel anteile hat wird der markt
nochmal schrumpfen. die pen&paper szene ist ja schon
winzig. echtzeitstrategie wäre da schon gefragter,
aber ich wüsste jetzt nicht wie man php und directX
unter einen hut kriegt ;)

es ist jedenfalls sehr schwer ein so "statisches"
spiel interessant zu gestalten (und dann noch das
ganze zu koordinieren).

interessant wäre ein projekt welches vielleicht
die grenzen zwischen realität und spiel mehr
annährt. so sims like, nur browserbasiert.
wäre doch toll wenn ich mir mit kleinen flash
games mein virtuelles geld verdienen könnte
um mir einen schickeren avatar zu kaufen
damit ich abends im "Wilden Eber" Chat auch
den Mädels auffalle.

;)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive