[php] Newbie Frage zu includes

Tobias Krais krais at bats.ch
Die Mai 11 09:44:36 CEST 2004

Liebe Liste,

ich bin neu hier und auch recht neu in PHP.

Meine Frage: Ich möchte eine Variable aufrufen, die etwas weiter unten
im Dokument in einem include deklariert wird. Dazu habe ich dann im
inculierten File eine Methode get_variable() deklariert. Leider
funktioniert das nicht. Gibt es eine Möglichkeit?

Im Konkreten Beispiel geht es um eine PHP-Seite, die sich mit $PHP_SELF
immer wieder selbst aufruft - eben nur mit anderem Inhalt. Jetzt sollte
jede Seite ihren eigenen <title> bzw. Keywords in den meta-tags haben.
Da die einzelnen Content-Seiten aber erst recht weit unten im
Content-File includiert werden ist das ein Problem.

Kann mir jemand helfen?

Grüssle, Tobias

--
Tobias Krais