[php] Newbie Frage zu includes

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Die Mai 11 13:59:57 CEST 2004

* Tobias Krais <krais at bats.ch> schrieb:

<snip>
> Mit dem Nachteil, dass dann auch mein HTML in der includierten Datei
> drin wäre. Ausser ich würde alles an HTML Output in eine Variable geben
> und dann weiter unten eingeben (mir graut vor der Arbeit...).

Möglicherweise möchtest Du den HTML-Output ohnehin von einer
Template-Engine erzeugen und erst am Schluß ausgeben lassen.

<snip>

> Ist fast schon zu spät dafür: www.bats.ch. Das sind 170 Seiten, die ich
> jetzt umschreiben müsste...
Du hast eine Website dieser Größe ohne irgenteinen Sitekit, CMS, etc
gebaut ? hmm. da machst Du Dir womöglich unnötige Arbeit.
Ich könnte Dir ja zeigen, wie patTemplate und mein BTPL-sitekit
funktioiniert. Damit kannst Du Dir bestimmt eine ganze Menge Arbeit sparen,
vorallem wenn es um wiederkehrende Strukturen wie Artikel oder Linklisten
geht ...

Übrigends hab ich bei Dir mal 'n bissl mit den URLs gespielt:
    http://www.bats.ch/index.php?file5=index.php
Bestimmt kann man auch noch viel mehr Unsinn damit anstellen ...
(Die vielen Texteditoren kannst Du jetzt gern wieder schließen .. ;-))

<snip>
> Aber in Java konnte ich Variablen und Methoden aufrufen, die in anderen
> Klassen oder weiter unten im Text waren mit aufrufen...
Es muß halt alles bereits definiert sein. Bei php gibt es keinen
Compiler, der vorher schonmal drübergegangen ist und alles zusammengebaut
hat, sondern nur einen sequentiellen Interpreter, also muß alles was
Du verwenden willst, im Programmfluß schon eher definiert worden sein.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --