[php] Unterschiede vs. Windows und Unix Hosting

Mathias Gloss mgloss at amadeus.net
Don Mai 13 13:11:22 CEST 2004

Aloha,

> From: "Swiss4.com" <webmaster at swiss4.com>@phpbar.de  on 13.05.2004 11:37
ZE2

> Ich mache gerade die ersten Erfahrungen mit PHP unter Windows und habe 2
> Probleme!

> 1.) Die globale Systemvariable -> $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] gibt es
nicht!

Das ist keine Systemvariable, sondern wie der Name sagt eine
Servervariable.
Dementsprechend ist die Serverabhängig. Vermutlich benutzt du den IIS und
nicht den Apache unter Windows. Mit print_r($_SERVER) siehst du, welche
variablen der IIS anbietet.
Die Variablen, die nach CGI 1.0 spezifiziert sind, sind diese:

http://www-user.tu-chemnitz.de/~fischer/cgi/interface.html

Das hier scheint CGI 1.1 zu sein - eine exakte Spezifikation habe ich
leider auf die Schnelle nicht gefunden:

http://www.idevelopment.info/data/Programming/web/http/cgi_environment_variables.shtml

> 2.) Das Authorizierungs Bild mit einem Code lässt sich unter Windows
nicht
> mehr erstellen.

Wir mal die 3 Header-Zeilen aus deinem Code, und schau dann mal, ob dir
eine Fehler-
Meldung angezeigt wird...

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive