AW: [php] Warning oder Hint bei register_globals

Andreas Müller php at universalware.de
Die Mai 18 18:09:34 CEST 2004

Hallo zusammen,
also vielen Dank erstmal und hier mal paar Gedanke zu euren Postings:

1. Ich will ja gerade register_globals aus dem Grund abschaffen da ich
100%ige kontrolle über die Herkunft der Variablen haben will. D.h. ein
pauschales nachbauen wie ein paar mal vorgeschlagen nützt mir nicht viel
denn dann kann ich auch weiterhin register_global verwenden.

2. Die Seite ist aus Performancegründen ohne Templates und ohne MVC-Konzept.
"Business Logik" ist sauber abgekapselt, bekommt aber eben alle Parameter
übergeben und hat per Definition absolut nichts mit irgendwelchen
Aufrufparametern der Seiten zu tun. Wäre ja auch noch schöner :-) D.h. was
bleibt sind einige hundert PHP Files die an sich die Parameter entgegen
nehmen und ihre Ausgaben etc. machen. Und gerade dort verbergen sich (nehme
ich mal an denn ich hab ja eigentlich schon alles umgearbeitet) noch einige
Variablen.

Warscheinlich werd ich den harten Weg gehen: register_global ausschalten und
dann das error-log beobachten wo es knallt :-)

Gruß,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive