[php] Warning oder Hint bei register_globals

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Mai 19 10:06:44 CEST 2004

Andreas Müller schrieb:

> Hallo zusammen,
> also vielen Dank erstmal und hier mal paar Gedanke zu euren Postings:
>
> 1. Ich will ja gerade register_globals aus dem Grund abschaffen da ich
> 100%ige kontrolle über die Herkunft der Variablen haben will. D.h. ein
> pauschales nachbauen wie ein paar mal vorgeschlagen nützt mir nicht viel
> denn dann kann ich auch weiterhin register_global verwenden.
>
> 2. Die Seite ist aus Performancegründen ohne Templates und ohne MVC-Konzept.
> "Business Logik" ist sauber abgekapselt, bekommt aber eben alle Parameter
> [...]

Was spricht da gegen meine letzte Lösung?

Es ist ja kein Nachbau der register_globals, sondern eine Erweiterung.
Stellt die Funktionalität wie 'register_globals = on' her und meldet
aber wenn irgendwo auf eine Variable zugegriffen wird die mit dem
gleichen Namen in $_REQUEST steht (oder auch andere beliebige Arrays ...
4_SERVER, $_SESSION, ...)

... ich fand die Lösung eigentlich gut ... ;-)

außerdem vergisst du anscheinend das z.B. ein isset() und empty() keine
Meldung bringt, auch kein Notice, wenn die Variable nicht gesetzt ist
... das heißt du setzt eventuell eine Funktionalität deiner Webseite mit
'register_globals = off' außer Kraft ohne das auch nur irgendein Notice
erscheint und darauf vertrauen das die Anwender es melden würde ich
nicht, falls die es überhaupt merken ...

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive