[php] 1/2 OT: expat und deutsche umlaute / latin1

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Don Mai 20 23:25:24 CEST 2004

Hallo Leute,

hab ein Problem mit expat, für das ich bisher noch keine wirkliche
Lösung gefunden hab:

ich speichere Artikel in XML und möchte dort direkt die entities
für deutsche Umlaute (ä, usw) verwenden. Leider kennt die
expat nicht von Haus aus, allerdings möchte ich die nicht jedesmal
neu definieren.

Beispiel unter:
http://www.reinsberg.net/content/bi-plaue/articles/3-jahre-big-holzland.xml

Gibts irgenteine Möglichkeit, um die latin1-entities innerhalb
des xml-Files zu importieren ?

THX
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --